Die Generation Z stellt die Beschäftigten von heute und der kommenden Jahre. Doch anders als vor 20 Jahren, sind ihre Vertreter*innen anders aufgewachsen als ihre Vorgänger*innen. Artikel, Blogs und Social Media schüren eine Sicht auf „anspruchsvolle“, „faule“ oder „handysüchtige“ junge Menschen. Nicht zuletzt deswegen sehen sich Arbeitgebende vor Herausforderungen im Umgang mit der „GenZ“. Woran das liegen könnte, was aus wissenschaftlicher Sicht von Generationenforschung zu halten ist und was Betriebe tun können, um junge Menschen dieser Zeit für sich zu gewinnen und eine produktive Zusammenarbeit zu ermöglichen, soll Gegenstand dieses Beitrags sein.
Im Anschluss gibt es wie immer reichlich Raum für Diskussionen.
Moderation
Bernhard Kurpicz, adesso SE
Dr. Marcel Beller, Unternehmensverbände für Dortmund und Umgebung e.V.
Zielgruppe
Geschäftsführung und Entscheidungsträger im Bereich Unternehmenssteuerung und alle, die an der digitalen Transformation beteiligt sind
Anmeldeschluss
3 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin