Lunch & Learn – “Generative KI im Marketing”

Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt grundlegend verändert und neue Möglichkeiten für innovative Geschäftsmodelle geschaffen.

Unsere Lunch & Learn-Reihe beleuchtet die Chancen, Methoden und Herausforderungen, die mit den neuen, digitalen Geschäftsfeldern einhergehen.

Wissenshäppchen in der Mittagszeit

Lunch & Learn ist ein innovatives, schnelles Format mit 30 bis maximal 45 Minuten Länge. Das Konzept kombiniert eine informelle, online Lernumgebung mit der Mittagszeit, um auf entspannte Weise zu neuen Themen und Fähigkeiten zu gelangen.

Thema am 22. Januar 2025

Generative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, das Marketing grundlegend zu verändern. Sie ermöglicht es, kreative und personalisierte Inhalte in großem Maßstab zu erstellen und eröffnet neue Möglichkeiten für die Interaktion mit Kunden. Generative KI bietet immense Möglichkeiten für das Marketing, indem sie die Effizienz steigert, Kosten senkt und personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht.

Trotz der Herausforderungen, insbesondere im Bereich der Qualitätssicherung und des Datenschutzes, kann generative KI einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen bieten, die bereit sind, in diese Technologie zu investieren und sie strategisch einzusetzen.

Referent

Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Hochschule Hamm-Lippstadt

Moderation

  • Anja Sommerfeld, rosami Innovationsagentur
  • Gunther Denk, Unternehmensverbände für Dortmund und Umgebung

Kosten

Keine. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltung anmelden

Form/ticket icon Symbol
Lunch & Learn - Online-Session
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: Unlimitiert

Mit einem Vortrag von Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Hochschule Hamm-Lippstadt, zum Thema ""Generative KI im Marketing"". Anschließend L&L-Extra Time: Diskussion und Networking.

Der "Lunch & Learn - Online-Session" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.